bank schwarze Berge

Schwarze Berge – Landkreis Harburg – Juli 2017

Wildpark-Camping Freitag 07.07.

Nach einem Wohnmobilfreien Wochenende und einem verregneten sehr ruhigen Wochenende in Bergen Becklingen, ging es am Freitag, den 07.07. zum Stellplatz Am Wildpark in Rosengarten.

Am Sonntag wollten wir dort ein Picknick mit Freunden im Wildpark zelebrieren, so dass wir einfach schon einmal am Freitag angereist sind.

Der Platz wird neben einer Nutzung durch Wohnmobile auch von Wohnwagengespannen genutzt und trägt deshalb nicht zu unrecht den Namen Wildpark-Camping.

Carthago
Ist Sie nicht hübsch?

Wir waren längst nicht die Ersten auf dem Platz, fanden aber dennoch eine schöne Fläche. Aufgrund des sehr abschüssigen Untergrundes mussten wir erst einmal ein wenig unsere Keile bemühen, bevor wir unsere endgültige Position erreicht hatten.

Der Platz bietet dann auch alles, was das Herz begehrt. Ein Sanitärgebäude mit Duschen, Koch- und Abwaschmöglichkeiten, Brötchenservice und eigener Security. Diese war dort nicht nur aufgrund des G20 Gipfels im nahegelegenen Hamburg präsent.

Der Wildpark selbst befindet sich dann nur einige hundert Meter weiter.

 

 

Jule
Wo ist der Keks?

Da wir an dem Freitag etwas später losgekommen waren, beschränkten wir uns auf kleinere Spaziergänge und nutzten das schöne Wetter zum draußen Sitzen und zu einem Grillabend.

 

 

 

 

Geocaching Samstag 08.07.

Den Brötchenservice hatten wir nicht in Anspruch genommen, da wir für unseren Omnia noch in Bälde ablaufende Brötchen aufbrauchen wollten.

Anja Schwarze Berge
Ein bisschen wie Urwald

Nach der kulinarischen Stärkung begaben wir uns dann auf eine ca. 11 Kilometer Wandertour durch die Schwarzen Berge. Es ging in einem Halbkreis um das Wildpark Gelände herum und hinein in die bewaldete Gegend. Und wie das Wort „Berge“ im Namen schon verrät, hielt die Tour auch einige Steigungen parat.

 

 

 

 

 

Geocachen schwarte Berge
Dose gefunden!

Wir genossen das abwechslungsreiche Waldgebiet und die zum Teil gut ausgebauten und auch mal schmalen Wege und verbanden das Ganze gleich noch mit einer Portion Geocaching. Wir waren erfolgreich und konnten gleich mehrere der Verstecke auf unserer Tour finden.

Nach der schönen Wandertour ließen wir den Tag dann unter der Markise ausklingen und bewunderten eine Gruppe von 5 britischen Wohnwagengespannen, die es sich mit riesigen Caravans auf dem Platz gemütlich machten. Interessant, wie sich dort erst einmal lang und breit über die Ausrichtung der Fahrzeuge, die Abstände etc. unterhalten wird. Wir konnten uns den Fernseher sparen und hatten auch so volles Programm.

Wildpark Schwarze Berge Sonntag 09.07.

Da wir für den Besuch des Wildparks nicht noch einmal die Gebühren einer ganzen Nacht zahlen wollten, räumten wir morgens den Campingplatz und fuhren nach der Entsorgung zum Parkplatz des Wildparks.

Dort trafen auch direkt unsere Freunde ein, so dass wir mit drei Familien die Tiere beobachten und ein Picknick genießen konnten. Wir hatten einen tollen Tag im Wildpark und den Platz können wir guten Gewissens weiterempfehlen. Er ist preislich etwas näher am Campingplatz, als am Stellplatz und man benötigt Keile, aber dafür bietet er auch den Komfort eines Campingplatzes. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war also vollkommen in Ordnung. Und wenn man eh noch in den Wildpark möchte, dann ist die Lage unschlagbar.

, ,
Vorheriger Beitrag
Fehmarn – Grüner Brink – Juni 2017
Nächster Beitrag
Sudermühlen – Lüneburger Heide – Juli 2017

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo ihr beiden,
    der Wildpark-Camping ist wirklich toll! Wir waren letzten Sommer dort und sind immer noch begeistert. Interessieren würde mich, weshalb dort neuerdings eine Security installiert ist. Die gab es in der letzten Saison noch nicht. Schade eigentlich!
    Viele Grüße!
    Mario

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.