Sudermühlen Heide

Sudermühlen – Lüneburger Heide – Juli 2017

Campingplatz auf dem Simpel Freitag 14.07. 

Am 14.07. war es dann endlich wieder soweit. Wochenende!

Unser erstes Ziel war der Übernachtungsplatz vor dem Campingplatz auf dem Simpel bei Soltau nahe des Heideparks. Warum hier? Weil an diesem Freitag ein Grillen mit Livemusik auf dem Programm des Campingplatz-Restaurants stand.

Den Live Musiker kannten wir zwar nicht, aber uns war noch ein Besuch aus der Vergangenheit in Erinnerung, bei dem wir schon einmal einen tollen Abend mit Livemusik hatten. Damals waren wir zufällig in diesen Genuss gekommen, als wir mit unserem alten Kastenwagen direkt auf dem Campingplatz standen.

Also nach Feierabend rasch die Sieben Sachen geschnappt und los. Aufgrund einiger Baustellen verlief die Anfahrt nicht geradlinig, sondern über diverse Umwege, aber ohne Staus.

Bei unserer Ankunft war die Zufahrt zum Campingplatz bereits mit Wohnwagengespannen zugeparkt, die aufgrund der Schrankenzeiten nicht auf den Platz kamen. So schlängelten wir uns kurz vorbei und parkten direkt auf einem mit Holzzaun parzellierten Übernachtungsplatz ein.

Direkt neben uns stellte sich direkt ein Wohnwagengespann und im Laufe des Tages füllten sich die Übernachtungsplätze zur Gänze.

Bei der Anmeldung wurde uns unmissverständlich klar gemacht, dass diese Plätze wirklich nur für eine Nacht gedacht sind, um den nächtlich ankommenden Reisenden eine Übernachtungsmöglichkeit zu bieten, wenn der Schlagbaum schon unten ist. Total verständlich und für uns nicht tragisch.

Wir reservierten uns rasch noch einen Tisch für den Grillabend mit der Live-Musik Untermalung und vertraten uns erst einmal die Beine.

Abends hatten wir dann gutes und preiswertes Essen und eine tolle Musikdarbietung.

Sudermühlen Samstag 15.07.

Die Nacht auf dem Übernachtungsplatz war recht laut, so dass wir nicht enttäuscht waren, dass wir den Platz wieder räumen mussten.

Jule mit Ball
Ein Ballspiel geht immer!

Nach dem gemütlichen Frühstück ging es dann nach Egestorf zum Stellplatz am Naturbad und Barfußpark. Hier waren wir vorher bereits und kannten die Gegebenheiten vor Ort. Nach dem Abstellen des Fahrzeuges machten wir uns dann auch recht bald auf eine Wandertour über Sudermühlen hinein in die Heidelandschaft.

 

 

Hierbei ließen wir uns bei der Streckenführung durch eine Geo-Caching-Runde inspirieren.

Bank Sudermühlen
Zauberhaft, oder?

Bei schwül warmen Temperaturen konnten wir uns wieder ausgiebig die Beine vertreten und die herrliche Natur genießen. Gut begehbare Wege, ausreichend Sitzgelegenheiten zum Ausruhen und immer neue Anblicke ließen den Tag rasch vergehen.

 

 

 

Pferde Sudermühle
soooo müde…..

Auf dem Rückweg gingen wir noch durch Egestorf, konnten aber leider keinen Kuchen mehr zur Wiederauffüllung des Kalorienhaushaltes ergattern.

Auf dem letzten Stück zum Stellplatz fing dann wieder einmal der Regen an. Die schwüle stickige Luft blieb und es kühlte sich auch nur wenig ab, aber die Nässe ist dann umso unangenehmer.

 

 

Lavendel
Ich liebe Bauerngärten!

Nachmittags gab es dann nur noch eine kleine Hunderunde in einer Regenpause.

 

 

 

 

Abfahrt Sonntag 16.07.

Wir hatten durch Zufall mitbekommen, dass auch hier am Stellplatz ein Brötchen Lieferant vorfuhr. So konnten wir mit frischem Backwerk den Sonntag einläuten.

Leider hatte das Wetter sich dazu entschlossen den Dauerregen als Normalzustand beizubehalten, so dass wir spontan entschlossen nach dem Hunde Spaziergang den Heimweg anzutreten. Daheim gibt es ja schließlich auch immer etwas zu erledigen.

So fuhren wir dann recht früh gen Heimat. Es war trotzdem ein gefühlt recht langes Wochenende, was nicht zuletzt an den vielen unterschiedlichen Erlebnissen lag. Vielleicht sollte man öfter mal den Stellplatz wechseln?! Es wird sich zeigen.

, ,
Vorheriger Beitrag
Schwarze Berge – Landkreis Harburg – Juli 2017
Nächster Beitrag
Heideblütenfest – Schneverdingen – August 2017

Ähnliche Beiträge

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.